Hündinnen


Umvuma Xana Winnie
Umvuma Uraya
Neli Nyanissa Kibali
Shumbazino Dareesha
Shumbazino Felisheya Latika

Umvuma Uraya



26.11.2000 - 11.07.2008
Vater: Dt. Bsg. 95 Besal Fatoka
Mutter: Safr. & Zim. Roodedraai Starr of Clachan
Uraya kam zu uns, als Winnie bereits acht Jahre alt war und unser B-Wurf fast drei Jahre zurücklag. Auch sie hatte viel vom Wesen ihrer südafrikanischen Eltern: Mit sehr eigenständigem Wesen, war sie ein Hund mit ausgeprägtem Jagdinstinkt. Eine temperamentvolle, dominante Hündin, die sich allerdings bei klarer Führung von uns gut leiten ließ. Menschen begegnete sie freundlich und sie ließ sich von Kindern geduldig alles gefallen. Die 66 cm große, rotweizenfarbige Hündin zeigte in allen Bereichen typische und korrekte Rassemerkmale. Ihr vorzügliches Gangwerk hatte sie von ihrer Mutter geerbt.
Uraya war von mir sehr sorgfältig zur Weiterführung unserer Zucht ausgewählt worden. Sie war ein vielverspechender Welpe und auf Ausstellungen erfolgreich.
Allerdings entschloss ich mich, nicht mit ihr zu züchten, weil sie im Alter von 2 Jahren Symptome einer chronischen Krankheit zeigte.
Sieben Jahre lang lebte sie als Familienmitglied und auch als Rudelführerin bei uns. Eine tapfer ertragene Krebserkrankung beendete ihr Leben im Juli 2008. Wir haben sie neben ihrer Freundin Winnie unter der alten Eiche begraben.
 




CL-Jgdsg.92, Dt.Bsg.95
BESAL FATOKA
KUSA BH010403

HD A, ED/OCD frei
Safr. CH
PRONKBERG SWAZWA OF BESAL
KUSA BZ658858
PRONKBERG SANGO
KUSA 427676
Safr.CH
INGWE OF PRONGBERG
KUSA 485579
Safr.CH
ISIMANGAMANGA ZWENA OF BESAL
KUSA BD044211

HD 00

KUSHANI AENEAS
KUSA BZ570482
CH
ISIMANGA UKUSA
KUSA 514000

HD 00
Safr. & ZIM.CH
ROODEDRAAI STARR OF CLACHAN
KUSA BN016783

VDH 00/109Ü2242

HD A, ED/OCD frei
DELPHIA JAMESON STAR OF TATSFIELD
KUSA BL008251

HD 00

UTHABANA
KUSA BD033373

HD 00

Safr.CH
NOMVUYO NOMBUCLA OF DELPHIA
KUSA BH032319

HD 00

Safr.CH
DANEST RED MYSTERY OF ROODEDRAAI
KUSA BK011490

HD 00

Safr. & ZIM.CH
GLOBE’S ROVING RED REGENT
KUSA CG000070

HD 00
BYWAYS IZONKA
KUSA BG0227448

HD 00