Trailen mit Eya und Johari

Dieses Wochenende wurde ein Mantrailworkshop für Anfänger von der Hundeblick Akademie angeboten und unsere Shumbazino Freya ( Thokoza Ngumo x Shumbazino Dareesha) und Tau Tsoma Johari ( Shumbazino Djito x Masvingo Kisima Kinaya) nahmen hoch motiviert daran teil. Ich war heute als Fotografin mit dabei.

Nach der Theorie wurden die ersten kurzen Trails auf dem Hofgelände erarbeitet, nachmittags ging es in die Felder um die versteckten Personen ausfindig zu machen. Die letzte Aufgabe für den Hund bestand darin, die Zielperson aus einer Gruppe Menschen herauszuriechen.

Es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen und Eya und Johari haben beide einen super Job gemacht. Im Herbst geht es weiter mit einem Fortgeschrittenenkurs.



Shumbazino Freya













Tau Tsoma Johari