Clubschau DZRR und wir waren dabei!

Wie auch letztes Jahr machten wir uns an diesem Wochenende auf den Weg in die Lüneburger Heide zur Clubschau im Camp Reinsehlen.
Diesmal reisten Andi und ich mit Tika und Fatouk schon am Freitag an, bauten unser Zelt auf und nahmen an der interessanten Züchterfortbildung mit Referent Herrn Dr. Thomas Laube teil.

Die Themen waren:
Vorkommen, Diagnosestellung und Therapien des Dermoid Sinus
Protozoen beim Hund

Den Abend verbrachten wir mit unseren Freunden Marleen und Daniel, Donald und Heike, Carola und Werner beim gemeinsamen Essen in der Gaststätte des Camps.

Am Samstag morgen begann der 1. Ausstellungstag mit 105 gemeldeten Teilnehmern in zwei Ringen. Als Richterinnen waren Denise Flaim aus den USA und Kirsten Maidment aus dem UK eingeladen, die unsere Hunde souverän und sehr rücksichtsvoll bei über 30°C Hitze beurteilten.

Vier unserer Shumbazinos waren gemeldet:

Shumbazino Fifth Star Arminius ARI
V2 / 6 Res. CAC (Zwischenklasse)
Richterin : Denise Flaim

Shumbazino Felisheya Latika TIKA
sg, da Tika sich bei der Exterieurbewerung erschöpft vor den Richtertisch legte :-) und beim Laufen völlig unmotiviert trottete. Thats life!
Richterin: Kirsten Maidment

Shumbazino Farasi Fatouk
V4 / 21 (offene Klasse)
Richterin : Denise Flaim

Shumbazino Djito
V (Championklasse)
Richterin: Denise Flaim

Abends gönnten wir unseren Hunden einen ruhigen Schnüffelspaziergang und uns ein leckeres Abendessen im Biergarten unseres Hotels.

Am Sonntag fand dann die DZRR Clubschau statt, diesmal mit 111 gemeldeten Hunden. Wieder strahlte die Sonne was sie nur konnte und wir waren froh etwas Schatten im und um das Zelt herum zu finden.

Die heutigen Ergebnisse unserer Shumbazinos:

Shumbazino Fifth Star Arminius ARI
V2 / 6 Res. CAC (Zwischenklasse)
Richterin : Kirsten Maidment

Shumbazino Felisheya Latika TIKA
V1 /13 CAC (Zwischenklasse) und 2. beste Hündin mit vollem CAC Club
Richterin: Denise Flaim

Shumbazino Farasi Fatouk
V2 / 18 (offene Klasse)
Richterin : Kirsten Maidment

Shumbazino Djito
sg, da Djito sich den Fußballen vorne verletzt hatte und deutlich lahmte :-(
Richterin: Kirsten Maidment

Vielen Dank an unser Zelt-und Austellungsteam und meinem lieben Andi für die Begleitung und tatkräftige Unterstützung.
Glückwunsch an alle Plazierten und DANKE an das DZRR Organisationsteam.

Besonderen Dank an meine Freundin Marleen für das Ringtraining mit Djito. Ihr seid ein tolles Team und wenn Djito wieder fit ist, startet ihr in der Veteranenklasse durch.

Besonderen Glückwunsch auch an meinen ARI, der wie immer mit viel Einfühlungsvermögen und Freude von seiner Besitzerin Gabriele Hill ausgestellt wurde und der mich mit seiner besonderen Ausstrahlung immer wieder begeistert.









picture:Tereza Terrie Rajdlova