Zuchtrüden


Shumbazino Djito
Shumbazino Farasi Fatouk

Deutscher Jugend Champion (VDH), DZRR Clubsieger 2011, Deutscher Champion (VDH)

Shumbazino Djito







Ausstellungserfolge

Ausstellungsbilder

Bilder der Zuchtzulassung

Profi-Shooting

weitere Bilder

Nachzucht

Kennel Gheilana Ujamaa

D-Wurf

Kennel Tau Tsoma

J-Wurf

Kennel Panda-ma-Tenga

D-Wurf

Kennel Panda-ma-Tenga

E-Wurf

Kennel Atamarie

C-Wurf



13.06.2009 - 19.04.2022
Vater: Multi Ch. Tarujen Mabaru
Mutter: Vet Ch. Neli Nyanissa Kibali
VDH 09/1096873
Größe: 65,5 cm
Gewicht: 42 kg
HD/A2 OCD/frei ED/frei LÜW/frei
Dilute DD
Degenerative Myelopathie Genotyp N/N
EOAD High confidence clear
JME frei, Ridge Gen R/R
vollzahniges Scherengebiss
Zuchtzulassungsprüfung am 10.06.2012

Auf unseren Djito hatten wir schon in der Welpenzeit ein besonderes Augenmerk gelegt. Er war der kräftigste Rüde im Wurf mit sehr selbstbewusstem aber doch ausgeglichenem Charakter. Djito fand seine neue Familie bei Heike und Donald , die auch schon liebevolle und treu sorgende Besitzer unserer Ashari aus dem A-Wurf waren.
Djito war für uns ein ganz besonderer Hund, vereint er doch den sanften Charakter und die Zuverlässigkeit seiner Mutter Neli mit der außergewöhnlichen Leistungsbereitschaft und dem besonderen Charisma seines Vaters Maru.
Da er sich unseren Erwartungen entsprechend zu einem sehr schönen Jungrüden entwickelt hatte, begannen wir ihn für den Showring vorzubereiten. Innerhalb von knapp 4 Monaten und nur 5 besuchten Ausstellungen erlangte er den Titel: Deutscher Jugend-Champion VDH.
Im Mai 2011 wurde Djito aus der Zwischenklasse heraus DZRR Clubsieger und Anfang 2013 bekam er den für mich sehr bedeutenden Titel: Deutscher Champion VDH verliehen.
Alle gesundheitlichen Voraussetzungen hat Djito ebenfalls mit besten Ergebnissen erfüllt und im Juni 2012 bestand er mit Leichtigkeit und ohne Einschränkung die Zuchtzulassungsprüfung der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (DZRR).
Er ist Vater von 5 Würfen aus denen bis heute 1 Sohn, 2 Töchter und 3 Enkeltöchter eine Zuchtzulassung erlangt haben. Es steht ebenfalls Gefriersperma für ausgewählte Hündinnen zur Verfügung.
Nach einem langen, erfüllten und ereignisreichen Leben voller Liebe in seiner Familie mussten wir am 19.04.2022 dann doch überraschend von meinem Mr. Blau Abschied nehmen. Er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Seinen Besitzern und unseren Freunden Heike und Donald sind wir für ihr in uns und unsere Zucht gesetztes Vertrauen sehr sehr dankbar.





INT&NORDIC&BALTIC FIN&S&N&EST&LV CH, W-03, JW-03, LVW-05, SW-05,W-07,LTW-9,VILNUS-CUP W-09,BISS-06, BISS-07, BIS,Ob Title 1&Ob Title 2,BH, JK1, JK2
TARUJEN MABARU
FIN 40285/02

HD-A/A,ED/OCD 0/0
AUSTR CH
RIJSTONE WAR LORD
ANKC 3100040711

HD-A, ED 0/0
AMASHUTU WILD GEESE
ANKC 1492990
AUSTR CH
RIJSTONE BUYANI
ANKC 1331128
FIN CH, FIN JV-00
TARUJEN JAMILA
FIN 37168/99

HD A,ED 0/0
SA CH
APALACHEE UMQOLO OF PRONKBERG
KUSA BH000082
HD 00
FIN CH
ASLAN’S DOLLY OF IKIMBA
AKC HM 705418/03
FIN 19890/03

HD-A,ED 0/0
NELI NYANISSA KIBALI
PKR VI-9142
VDH 07/109Ü5435

HD-A2,ED/OCD frei
INT & PL JUG & PL & H CH
EBRO PREGOWCE Z JASIENIA
PKR VI-6133

HD-A
RWW+BOB’96,INT &NL&F&B&PL&CS&H&S& D(VDH+CLUB) CH
RIDGEWAY AFRICAN HUNTER
NHSB 1.879.293
HD-A2,ED/OCD frei
PL JUG& PL CH
BREMA SKANDENS CS
CMKU/RR/271/95
PKR VI-2554
HD-A2
XILA ELESSAR
PKR VI-5290

HD-A1
ÖST CH
MEHANNA’S MENINGO
ÖHZB RHR 143

PL-JU CH
UKIMBU’S AMBROSIA
VDH 94/1090146
PKR VI-1893